Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Online-Bewertungen: Was tun bei unrechtmäßigen Rezensionen?

Die zunehmende Bedeutung von Kundenbewertungen
Wie Bewertungen den Entscheidungsprozess beeinflussen.
Erfolgreiches Management von negativem Kunden-Feedback
Souveräner Umgang mit unrechtmäßigen Rezensionen.
Die Rolle von Google und effektives Online-Reputation-Management
Wie Sie aktiv positive Bewertungen sammeln und Ihre Online-Reputation steigern.

UPDATE Lieferkettengesetz – Was kommt auf uns zu und wann?

Ob am Telefon oder im Betrieb, immer wieder geht es um den souveränen Umgang mit aufgebrachten Kunden. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie seinen Kopf und seinen Bauch mit den richtigen Schritten wieder beruhigen. Dafür werden Sie Anregungen und Tipps aus der Praxis für die Praxis bekommen. Sicher können nicht alle kniffligen Situationen komplett gelöst werden, aber Sie bekommen leicht anwendbare Werkzeuge mit auf den Weg. Ziel ist es, dass Sie einen souveräneren Umgang in kniffligen Situationen bekommen und mit dem Kunden diese Situationen in einer Art und Weise klären, dass Sie sich abgrenzen können und der Kunde gleichzeitig sein Gesicht wahrt.

Intensiv-Seminar Google Business Profile & Local Marketing

Die Bedeutung der lokalen Suche bei Google
Warum die lokale Präsenz über Google Business Profile entscheidend ist.
Optimale Nutzung von Ihrem Google Business Profile
Schritte zur Anmeldung und Tipps für ein erfolgreiches lokales Marketing.
Praktische Tipps und Tricks für Ihren Auftritt bei Google
Wie Sie in den Suchergebnissen weit oben stehen und lokal sichtbar werden.

Erfolgreich zur E-Rechnung

online

Ab dem 01.01.2025 gilt die neue Pflicht zur elektronischen Rechnungsstellung. Ab diesem Zeitpunkt muss Ihr auch Betrieb in der Lage sein, E-Rechnungen zu empfangen und zu verarbeiten. Ansonsten kann die Vorsteuer nicht wie gewohnt abgezogen werden. Angesichts der weitreichenden Auswirkungen besteht bei vielen Betroffenen aber noch Informationsbedarf. Die Kreishandwerkerschaft Bonn·Rhein-Sieg bietet daher ein Webinar an, in dem grundlegende Fragen geklärt werden.

Suchmaschinenmarketing mit SEA & SEO

online via Zoom

Die Bedeutung von Google für Unternehmen
Warum Google ein unverzichtbarer Partner ist.
Die zwei Schlüsseldisziplinen: SEO und SEA
Wie Sie durch Suchmaschinenoptimierung und -werbung sichtbar werden.
Praktische Tipps für die erfolgreiche Umsetzung
Auswahl von Keywords, suchmaschinenfreundliche Website-Gestaltung und professionelle Google-Ads-Kampagnen.

Effektive Kommunikation im Ernstfall – Schwierige Situationen im Team gekonnt meistern

Campus Handwerk Siegburg - Handwerksbildungszentrum Gerhart-Hauptmann-Weg 2, Siegburg, NRW

Ob am Telefon oder im Betrieb, immer wieder geht es um den souveränen Umgang mit aufgebrachten Kunden. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie seinen Kopf und seinen Bauch mit den richtigen Schritten wieder beruhigen. Dafür werden Sie Anregungen und Tipps aus der Praxis für die Praxis bekommen. Sicher können nicht alle kniffligen Situationen komplett gelöst werden, aber Sie bekommen leicht anwendbare Werkzeuge mit auf den Weg. Ziel ist es, dass Sie einen souveräneren Umgang in kniffligen Situationen bekommen und mit dem Kunden diese Situationen in einer Art und Weise klären, dass Sie sich abgrenzen können und der Kunde gleichzeitig sein Gesicht wahrt.

Erfolgreich zur E-Rechnung

online

Ab dem 01.01.2025 gilt die neue Pflicht zur elektronischen Rechnungsstellung. Ab diesem Zeitpunkt muss Ihr auch Betrieb in der Lage sein, E-Rechnungen zu empfangen und zu verarbeiten. Ansonsten kann die Vorsteuer nicht wie gewohnt abgezogen werden. Angesichts der weitreichenden Auswirkungen besteht bei vielen Betroffenen aber noch Informationsbedarf. Die Kreishandwerkerschaft Bonn·Rhein-Sieg bietet daher ein Webinar an, in dem grundlegende Fragen geklärt werden.

YouTube: Grundlagen und Video-Strategien für Ihren Betrieb

YouTube als mächtiges Werbeinstrument
Warum die Video-Plattform das neue Fernsehen ist und wie Sie davon profitieren können.
Die Kraft von Videos für Aufmerksamkeit und Emotionen
Wie Videos mehr Aufmerksamkeit erlangen, häufiger geteilt werden und im Gedächtnis bleiben.
Grundlagen des Videomarketings
Die wesentlichen Schritte einer erfolgreichen Video-Strategie für Ihr Unternehmen.

Strategien zur Krisenbewältigung

Campus Handwerk Siegburg - Handwerksbildungszentrum Gerhart-Hauptmann-Weg 2, Siegburg, NRW

Im Rahmen des Krisenmanagements werden Krisensituationen identifiziert und analysiert. Im Anschluss werden Strategien zur Bewältigung der Krise entwickelt sowie Gegenmaßnahmen eingeleitet und verfolgt. Vertragliche Instrumente sind dabei z.B. Stundung und Stillhalteabkommen. In diesem Seminar erfahren Sie, welche Instrumente Ihnen in der Krise zur Verfügung stehen und wie Sie eingesetzt werden können.

Telefon und Betriebswirtschaft – Freier Kopf und volle Kasse

Campus Handwerk Siegburg - Handwerksbildungszentrum Gerhart-Hauptmann-Weg 2, Siegburg, NRW

Was kostet Sie ein Kunde mit übertriebenen Ansprüchen? Zeit, Nerven und letztlich auch Geld? Und was könnten Sie sich davon sparen. In diesem Seminar beschäftigen Sie sich damit, wie Sie schon bei der Anfrage besser erkennen, ob ein Auftrag lohnt.

Thermische Auffälligkeiten in der Elektroinstallation

Campus Handwerk Siegburg - Handwerksbildungszentrum Gerhart-Hauptmann-Weg 2, Siegburg, NRW

In Deutschland entstehen Brände am häufigsten durch elektrische Energie. Der oder die Teilnehmer*in lernt grobe Abschätzungen zur thermischen Belastung in Verteilungen und Geräten zu treffen, um gefährliche Mängel bei der Prüfung zu entdecken. Des Weiteren kann er oder sie Thermogramme erstellen und bearbeiten, um den Mangel zu dokumentieren bzw. für die weitere Auswertung zur Verfügung zu stellen.
Der oder die Teilnehmer*in erhält die notwendigen Kenntnisse zur Erklärung des Unterschieds zwischen der Elektrothermografie und der Untersuchung auf thermische Auffälligkeiten.

Online-Shops: Die wichtigsten Tipps für einen schnellen Einstieg.

Die Einführung in den Onlinehandel im Handwerk
Warum ein Online-Shop einen völlig neuen Vertriebskanal schafft und Ihr Unternehmen von der Konkurrenz abhebt.
Vorteile eines eigenen Online-Shops
Wie Sie mit einem eigenen Online-Shop bei Ihren Kund*innen punkten und Ihr Angebot erfolgreich im eCommerce präsentieren.
Notwendige Schritte für einen erfolgreichen Start
Die ersten Schritte und Grundlagen für einen schnellen Einstieg in den Onlinehandel.

Addressable TV – Mit lokaler und zielgruppengenauer Fernsehwerbung zum Erfolg

Effektive und kostengünstige Alternativen zur klassischen Fernsehwerbung
Wie Sie durch Addressable TV eine präzise Zielgruppenansprache erreichen können und warum es eine echte Alternative zu Radiowerbung ist.
Digitale Strategien für lokale Kundschaft
Wege, Ihr Unternehmen direkt auf die internetfähigen Fernseher Ihrer lokalen Zielgruppe zu bringen.
Ohne teure TV-Spots zum Erfolg
Wie Sie von den Vorteilen digitaler Fernsehwerbung profitieren, ohne hohe Kosten für die Produktion von TV-Spots.

Rechtliche Grundlagen zur Installation von PV-Anlagen

Campus Handwerk Siegburg - Handwerksbildungszentrum Gerhart-Hauptmann-Weg 2, Siegburg, NRW

In NRW gelten bestimmte Vorschriften und Regelungen für den Bau von Photovoltaikanlagen. Diese sind in der BauOrdnung NRW sowie in weiteren einschlägigen Gesetzen und Verordnungen festgelegt. Grundsätzlich ist der Bau von Photovoltaikanlagen genehmigungsfrei. Die genauen Anforderungen und Verfahrensweisen können je nach Größe und Art der Anlage variieren. Bei der Planung und Installation von Photovoltaikanlagen sind verschiedene Aspekte zu beachten. Dazu gehören unter anderem die statischen Anforderungen, der Brandschutz sowie die Einhaltung von Abstandsregelungen zu benachbarten Gebäuden und Grundstücken.

Effektives Facebook- und Instagram-Marketing für Fortgeschrittene

Die Optimale Nutzung von Facebook und Instagram im Marketing
Möglichkeiten und Einsatzbereiche beider Plattformen für Ihr Unternehmen.
Dos and Dont’s beim Schalten von Social Media-Anzeigen
Praktische Tipps für eine erfolgreiche Anzeigenstrategie auf Facebook und Instagram.
Erfolgsmessung von Social Media-Anzeigen
Wie Sie den Erfolg Ihrer Anzeigen bewerten und optimieren können.

Wir kriegen echt was gebacken! Meisterschule für Bäckerinnen und Bäcker in Vollzeit

Für den Theorieunterricht:     Meister Campus Köhlstr. 8, 50827 Köln Für den Praxisunterricht:       Kreishandwerkerschaft Bonn·Rhein-Sieg,

Meisterschule für Bäckerinnen und Bäcker in Vollzeit
Am 17.03.2025 geht in der Handwerkskammer zu Köln ein neuer Meisterschulkurs für Bäckerinnen und Bäcker an den Start.
Melden Sie sich jetzt schnell an und profitieren Sie von einer fantastischen Förderung!!!
Weitere Infos bei Uta Greiner; Köhlstr.8; 50827 Köln, uta.greiner@hwk-koeln.de, Tel: 0221-2022-359.

8.505€

Das Telefon als akustische Visitenkarte

Campus Handwerk Siegburg - Handwerksbildungszentrum Gerhart-Hauptmann-Weg 2, Siegburg, NRW

Machen Sie Ihre Mitarbeiter fit fürs Telefon! In einer Zeit, in der Produkte immer ähnlicher erscheinen und Kunden einen hohen Anspruch an Beratung und Dienstleistung stellen, werden professionelles telefonieren und hohe Serviceorientierung zu entscheidenden Wettbewerbsvorteilen

Die besonderen Herausforderungen am Telefon

Campus Handwerk Siegburg - Handwerksbildungszentrum Gerhart-Hauptmann-Weg 2, Siegburg, NRW

Vielredner, Besserwisser und Umgang mit Beleidigungen. Egal ob jemand als Vielredner vom Hölzchen aufs Stöckchen kommt, alles besser weiß und auf seinem Standpunkt beharrt oder sich beleidigend äußert. In diesem Seminar werden Sie hilfreiche Tools, konkrete Sätze und Tipps für den souveränen Umgang mit der jeweiligen Situation erhalten.

Umgang mit kniffligen Situationen

Campus Handwerk Siegburg - Handwerksbildungszentrum Gerhart-Hauptmann-Weg 2, Siegburg, NRW

Ob am Telefon oder im Betrieb, immer wieder geht es um den souveränen Umgang mit aufgebrachten Kunden. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie seinen Kopf und seinen Bauch mit den richtigen Schritten wieder beruhigen. Dafür werden Sie Anregungen und Tipps aus der Praxis für die Praxis bekommen. Sicher können nicht alle kniffligen Situationen komplett gelöst werden, aber Sie bekommen leicht anwendbare Werkzeuge mit auf den Weg. Ziel ist es, dass Sie einen souveräneren Umgang in kniffligen Situationen bekommen und mit dem Kunden diese Situationen in einer Art und Weise klären, dass Sie sich abgrenzen können und der Kunde gleichzeitig sein Gesicht wahrt.