- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Telefon und Betriebswirtschaft – Freier Kopf und volle Kasse
November 12 / 13:30 - 17:00
Telefon und Betriebswirtschaft – Freier Kopf und volle Kasse*
Was kostet Sie ein Kunde mit übertriebenen Ansprüchen? Zeit, Nerven und letztlich auch Geld? Und was könnten Sie sich davon sparen. In diesem Seminar beschäftigen Sie sich damit, wie Sie schon bei der Anfrage besser erkennen, ob ein Auftrag lohnt.
Seminarinhalte
- Kunden mit übertriebenen Ansprüchen.
– Welchen Typen haben Sie vor sich?
– 5 + 1 Kundentypen besser erkennen und führen.
– Welche Ansprüche stellen der Kunde?
– Welches Bedürfnis können Sie dem Kunden erfüllen ohne auf seinen eigentlichen Anspruch einzugehen?
- Lohnt sich der Auftrag für uns?
– Welche Hinweise gibt ein potenzieller Kunde schon im ersten Telefonat?
– Wie genau können Ihre Fragen dazu lauten, um schnell am Telefon herauszufinden, ob Sie diesen Kunden haben möchten?
- Mini-Exkurs mit der Erarbeitung von ersten Ansätzen
– Mit welchen Kunden machen Sie den größten Gewinn?
– Welches Produkt und welche Kundengruppe ist die dankbarste?
– Welche Kunden wollen Sie, welche lieber nicht?
– Was macht Ihnen und Ihren Mitarbeitern den meisten Spaß?
Seminarmethode: Präsenzveranstaltung
- Kurzvortrag und Diskussion
- Gruppenarbeiten
- Praxisbezogene Übungen und Fallbeispiele
- Auswertung und Erkenntnisaustausch
Zielgruppe: Führungskräfte (im Idealfall mit Assistenz)
Die Trainerin: Britta Odenthal ist seit 30 Jahren ausgebildete Kommunikationstrainerin. Ihre Schwerpunkte sind Telefon, Vertrieb, Telefonakquise, Konflikt- und Aggressionsberatung.
© Textentwurf: Britta Odenthal Impulsmarketing, Köln | www.impulsmarketing.com
powered by eveeno.de