2024 – So geht Rekrutierung

Juli 3 / 08:30 - 16:30

2024 – So geht Rekrutierung

Wie schreibt man Stellenanzeigen richtig und interessant?

Was ist eine Karriereseite und was sollte darauf zu finden sein?

Kandidatenerfahrung? Wer hat sich dieses Wort ausgedacht und was bedeutet es?

Der Arbeitsmarkt hat sich verändert, die Anforderungen haben sich auf den Kopf gestellt. Während große Unternehmen ganze Abteilungen damit beschäftigen, übernehmen Betriebsinhaber im Handwerk hier die volle Verantwortung. Der Vorteil: Entscheidungs- und Umsetzungswege sind um ein Vielfaches kürzer.

Lernen Sie, wie Sie geschickt Ihre Stellen besetzen und welche Potenziale Sie dabei noch gar nicht angestoßen haben. Üben Sie sich im Verfassen von Stellenanzeigen und optimieren Sie diese noch am gleichen Tag. Erfahren Sie, wie Sie sich von anderen abheben können und tragen Sie den Stolz, Handwerker zu sein, bei der Rekrutierung von Arbeits- und Fachkräften wie selbstverständlich nach außen.

Inhalte des Seminars:

• Stellenanzeigen richtig schreiben
  • Karriereseite
  • Candidate Experience
  • ungenutzte Wege

Das Ziel: Rekrutieren mit Herz und Verstand, so dass zeitgemäß ist und vor allem zum Handwerk passt.

Kathrin Post-Isenberg, Steinmetzmeisterin und Bildhauerin mit ehemals eigenem Betrieb, ist Beraterin für kleine und mittlere Unternehmen und Speakerin für Personalthemen. Interaktiv und mit ausreichend Raum für Austausch und Diskussion, bringt sie Kniffe, Tricks und Umsetzungsmöglichkeiten mit und unterstützt Sie darin, Rekrutierung neu und zeitgemäß zu denken.