Die Kreishandwerkerschaft Bonn • Rhein-Sieg ist die Interessenvertretung des Handwerks in der Bundesstadt Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis.
Zum Dienstleistungsangebot zählen die Übernahme der Geschäftsführung der ihr angeschlossenen 21 Innungen sowie ein umfangreiches Beratungsspektrum für die Innungsmitglieder.

Zur Erfüllung der anspruchsvollen Aufgaben suchen wir möglichst ab 01.10.2024 eine(n)

Volljurist/in (m/w/d)

Qualifikation:

• Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaft mit ersten und zweiten Staatsexamen

• Ausgeprägtes Interesse für die Belange des selbstständigen Handwerks

• zeitliche Flexibilität, gute organisatorische Fähigkeiten, selbstständige Arbeitsweise, sicheres Auftreten, beste Kommunikationseigenschaften

• Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

Aufgaben und Verantwortungsbereich:

• rechtliche Beratung und Vertretung der Mitgliedsunternehmen

• Interessenvertretung und Öffentlichkeitsarbeit der Innungen

• Geschäftsführung für die Innungen, Verantwortung für die Jahresabschlüsse, Erstellung und Überwachung der Haushaltspläne, Organisation von Veranstaltungen, Betreuung der Ausschüsse

• Unterstützung des Hauptgeschäftsführers