Bereits zum 16. Mal führte die Fleischer-Innung Bonn · Rhein-Sieg in Zusammenarbeit mit der Kreisjägerschaft Bonn/Rhein-Sieg e.V. eine Wildwurstqualitätsprüfung durch.

Dabei hatten Metzgereien aus ganz Deutschland die Möglichkeit, ihre Wildprodukte in insgesamt 6 verschiedenen Kategorien testen zu lassen. Die Produkte wurden von einer fachkundigen Jury auf Aussehen, Konsistenz, Geruch und Geschmack getestet.

Nach insgesamt 3 Stunden stand der Sieger fest.
Die Metzgerei Katharina und Ludger Schmitz aus Bonn gewann mit ihrem Produkt „Wildsalami mit Trüffel und Walnüssen“ den begehrten Clemens-August-Pokal der Fleischer-Innung Bonn ·Rhein-Sieg und somit die 16. Deutsche Wildwurstqualitätsprüfung.

Die Teilnehmer erhalten dekorative Urkunden für die mit Gold- und Silbermedaillen ausgezeichneten Produkte. Darüber hinaus wurde auch noch jeweils ein Kategoriesieger ermittelt, der sich ebenfalls über einen Siegerpokal freuen kann. Metzgereien die in mindestens 4 Kategorien eine Goldmedaille erzielt haben erhalten zudem eine dekorative Trophäe.

Hier nun das Gesamtergebnis der Wildwurstqualitätsprüfung 2022: